Responsive image

Dr. Markus Volpers

Dr. Markus Volpers, Jahrgang 1960, war nach seinem naturwissenschaftlichen Studium 1993 Gründer, Geschäftsführer, später Vorstand der ITB AG, eines Anbieters von Softwaresystemen im Gesundheitswesen. Nach dem Verkauf des Unternehmens an den finnischen IT-Dienstleister Tieto war Dr. Volpers im Konzern in leitender Position unter anderem für die konzernweite Softwareentwicklung und in der Gesamtverantwortung für den Bereich „Healthcare Central Europe“ tätig. Seit 2007 ist er geschäftsführender Gesellschafter der BlueGate Consulting GmbH.

→ Kontakt


Responsive image

Frank Hildebrand

Jahrgang 1960, hat Betriebswirtschaftslehre studiert (Abschluss Dipl.-Kfm.) und war zunächst in einer auf das Krankenhauswesen spezialisierten Unternehmensberatung tätig, bevor er 1993 mit Dr. Volpers und einem weiteren Partner die ITB gründete. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen hierbei in den Bereichen Business Development und Sales/Marketing. Er war nach der Veräußerung der ITB bei Tietoenator in leitenden Positionen tätig und ist ebenso wie Dr. Volpers seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter der BlueGate Consulting GmbH.

→ Kontakt

Responsive image

Wolfgang Brodesser

Wolfgang Brodesser, Jahrgang 1947, hat zunächst eine Verwaltungsausbildung durchlaufen und war von 1977 bis 1989 Leiter der Wirtschaftsabteilung der Rheinischen Landesklinik Köln. 1982 übernahm er die stellvertretende Leitung des Wirtschafts- und Verwaltungsdienstes. Seit 1989 war er zunächst stellvertretender, seit 2007 Geschäftsführer der Kreiskrankenhaus Gummersbach GmbH. In dieser Funktion wurde er 2012 in den Altersruhestand verabschiedet. Seit 2012 ist er Senior Consultant der BlueGate GmbH.

→ Kontakt


Responsive image

Joachim Müller

Joachim Müller war 37 Jahre als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei BDO Köln tätig, davon 32 Jahre in der Krankenhaus- und Heimberatung. Seine Mission ist die Verbindung zwischen Rechtsberatung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung. Joachim Müller ist ein bundesweit anerkannter Experte und gefragter Dozent bei zahlreichen Krankenhaus-gesellschaften, beim DKI sowie bei BDO. Seit 2018 ist er als Senior Consultant Teil des Teams der Bluegate Consulting.

→ Kontakt

Die Berater der BlueGate Consulting bieten außerordentliches Branchen-Know-How und herausrage Kompetenz in den Bereichen Unternehmens- (auch Krankenhaus-)führung, Business Development, Personalführung, Vertrieb & Marketing, Organisationsentwicklung, Projektmanagement. Wir sind Spezialisten in der Krankenhaus-Finanzierung, Krankenhaus- & Medizincontrolling sowie für Krankenhaus Wirtschafts- und Versorgungsdienste. Wir sind Experten mit Exzellenzstatus in allen Fragen der IT-Strategie -Auswahl und Implementierung.